Unser Bernd unterwegs in Australien


Unser Jörch unterwegs nach Feuerland

 

 


 


 
Es begab sich anno 1986(?), dass sich einige Freunde entschlossen haben neben den gemeinsamen Kneipenumtrunks vielleicht auch mal etwas anderes nebenbei zu machen.

So einigte man sich darauf, ein wenig nebenher zu Kegeln.

Man gründete einen Kegelclub und nannte sich "Holzwürmer" - wie langweilig ;-)

Irgendwann in den 90'ern hatte sich der Club neu formiert und man beschloss sich umzubenennen.

Da man doch ganz gern und fast nur Alt-Bier - und dass nicht zu wenig - zu sich nahm, dadurch am nächsten Tag manchmal nicht mehr so richtig wusste was man beschlossen und erzählt hatte, kam man dann auf die Idee, sich "De Alt'sheimer" zu nennen (eventuelle Assoziationen zu ähnlich klingenden Bezeichnungen wären rein zufällig).

Mann trifft sich alle 4 Wochen nunmehr in der Lokalität "Schillereck" mit 2 Bundeskegelbahnen im Herzen Kassels.

Wir sind bestrebt von dem erkegelten Geld so viele gemeinsame Fahrten wie möglich zu machen, was sich als besonders schwierig gestaltet, nämliche alle beruflich schwer eingespannten "Schwestern" terminlich unter einen Hut zu bringen.

So waren wir bereits zweimal in Düsseldorf (Alt-Bier), Dodenau (kennt keiner), Lloret de Mar (zur Formel 1 in Barcelona), Mallorca (natürlich), Plaue (im Osten), zweimal zur Bootstour in Holland und natürlich am Goldstrand.